Beim bereits legendären Benefiz-Tarockturnier des Vereins pro Krankenhaus Rohrbach siegte dieses Jahr Günther Steidl aus Aigen-Schlägl vor Helmut Fröhlich aus Luftenberg und Roland Madlmayr aus St. Stefan. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt dem Verein pro Krankenhaus Rohrbach zugute.
Bereits zum siebten Mal trafen sich Tarockfreunde aus ganz Oberösterreich auf Einladung des Vereins im Betriebsrestaurant des Klinikums.
Vereinsobmann Hermann Haselgruber und Veranstaltungsorganisator Roland Madlmayr hießen rund 60 Tarockbegeisterte willkommen. Zwischen den einzelnen Runden wurden die Gäste aus der Spitalsküche köstlich bewirtet. Großzügig unterstützt wurde die Veranstaltung vom Stift Schlägl, der Raiffeisenbank Region Rohrbach und der Glaserei Falkner, die die Siegertrophäen zur Verfügung stellte.
„Es war erneut eine sehr gelungene Veranstaltung, die Rückmeldungen der Tarockspielerinnen und -spieler waren ausnahmslos positiv“, freut sich Vereinsobmann Hermann Haselgruber. „Netzwerk und gemütliche Gemeinsamkeit standen bei den Besuchern im Vordergrund und auch der kulinarische Genuss kam nicht zu kurz“, ergänzt Mag. Leopold Preining, Kaufmännischer Direktor des Klinikums Rohrbach.