Projekt Onko-Patientengarten

Im vergangenen Jahr wurde mit dem Bau des Onko Patientengarten am LKH Rohrbach begonnen.
Im Sommer dieses Jahres kann die Eröffnung vorgenommen werden.

 

onkogarten

 

Wir, vom Verein pro KHRO freuen uns, dass mit unserer Unterstützung dieses Projekt für leidgeprüfte Patienten umgesetzt werden kann. Dieser „Ort der Begegnung“ ist einzigartig im Oberösterreichischen Spitalswesen. Patienten sollen dort nach Behandlungen wieder neue Kraft schöpfen können, Gespräche mit Angehörigen und Therapeuten mögen den Patienten wieder Kraft und Lebensmut geben. Besonderer Dank für die Umsetzung dieses Projektes gebührt der gespag, der Direktion des Landeskrankenhauses Rohrbach, dem Team der Onkologie des Hauses, sowie den bauausführenden Firmen, die diese Einrichtung mit tatkräftiger Unterstützung der Gartenfachschule Ritzlhof ermöglichten.

 

Zur Galerie